Das Augustinerkloster in Erfurt

Das Augustinerkloster in der Stadt Erfurt ist ein wirklich sehenswertes, denn es wurde schon im Jahre 1277 errichtet worden und es gehört wohl zu den schönsten mittelalterlichen Klöstern in Thüringen und wohl auch noch darüber hinaus. Des weiteren ist das Augustinerkloster in Erfurt auch als ein Ort bekannt an dem Martin Luther von 1501 bis 1505 studiert hat und damit einen weltweiten Ruf hat und die Stadt Erfurt bekannt gemacht hat und es noch bis in die heutige Zeit tut. Ab dem Jahre 1505 bis 1511 hat er im Kloster in völliger Askese gelebt und wurde dort auch im Jahre 1507 zum Priester geweiht. Auch heute wird das Kloster noch zur Weiterbildung genutzt und es finden im Innenhof auch noch festliche Veranstaltungen und Theaterkonzerte statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen