Der Egapark in Erfurt


Der Egapark in Erfurt befindet sich an der Gothaer Straße 38 und der Park gehört zu den größten deutschen Garten und Ausstellungsparks. Er wurde schon im Jahre 1961 eröffnet und ist mit seinen unzähligen Bepflanzungen wirklich eine Augenweide. Der Egapark hat mit einer zusammenhängende Fläche von 6000 Quadratmetern das größte bepflanzte Blumenbeet Europas  und allein das ist schon sehr sehenswert. Weiterhin läd ein Japanischer Fels- und Wassergarten zum entspannen ein und man kann sich in den Tropenhäusern und dem Schmetterlingshaus noch weitere exotische Tier- und Pflanzenarten anschauen und bewundern. Direkt im Park steht auch noch ein Aussichtsturm, der mit einer Höhe von 272 Metern den höchsten Aussichtspunkt der Stadt Erfurt bildet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen